Von Ortsbildpflege, legaler und illegaler Werbung in Bad Deutsch Altenburg

(Bezirk Bruck an der Leitha) Unter der Zunahme von unterschiedlichsten Werbungen im öffentlichen Raum, ob legal oder illegal errichtet, leidet das Ortsbild zahlreicher Städte und Gemeinden. In den vergangenen Jahren haben wir bereits etliche Fälle von derartigen Werbungen aufgezeigt und die Behörden zum Handeln veranlaßt (Beispiele: 1 | 2 | 3 | 4 | 5). Bemerkenswert, daß wir ausgerechnet wieder auf eine Werbetafel einer Unternehmung in Bad Deutsch-Altenburg stießen, die bereits vor über einem Jahr mit einer Vielzahl rechtswidrig errichteter Werbetafeln in der Nachbarstadt Hainburg an der Donau auffällig wurde. Die Bezirkshauptmannschaft Bruck/Leitha reagiert auf die Zunahme illegaler Werbungen und führt im Frühjahr eine Schwerpunktaktion durch.

Update (15.3.2012)

Reaktion der Bezirkshauptmannschaft Bruck an der Leitha

Am 14.3. erhielt die Redaktion uns von der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde folgende e-Mail:

Vielen Dank für die Informationen! Ich werde mich der Sache so schnell wie möglich annehmen.

gez. Mag. Kimon Poulios MSc

Bezirkshauptmannschaft Bruck an der Leitha
Fischamender Straße 10
A-2460 Bruck an der Leitha

[seamless-donations]

  1 comment for “Von Ortsbildpflege, legaler und illegaler Werbung in Bad Deutsch Altenburg

Comments are closed.