Trailer zur Serie: Die Sexualverbrechen eines Gemeinderates

Seit September 2010 recherchieren wir zu einem Fall eines jüngst auch rechtskräftig verurteilten Sexualverbrechers und seiner ebenfalls verurteilen Ehefrau. Über Jahre hindurch verging sich der Straftäter regelmäßig, stets unter Gewaltanwendung an seinen Dienstnehmerinnen und seine Gattin drohte Opfern sogar um sie von Aussagen vor der Polizei abzuhalten. Über 20 Jahre lang bekleidete der Verbrecher ein Gemeinderatsmandat und annähernd 20 Jahre lang war er ortsbekannt für sein sexuelles Fehlverhalten, das ihm sogar einen einschlägigen Spitznamen einbrachte!

Wenn es ortsbekannt war, wie konnte es dann möglich sein, daß er dennoch öffentliche Ämter bekleidete? Welche Mitschuld tragen all jene, die von dessen sexuellem „Fehlverhalten“ unter vorgehaltener Hand sprachen, es vermuteten oder gar wußten? Wären die brutalen Vergewaltigungen, die zu seinen letzten Verbrechen zählten, nicht zu vermeiden gewesen, wenn seine Partei oder ein couragierter Einwohner der Gemeinde reagiert hätte?

Wir werden die gesamte Bandbreite, inkl. Details zu seinen Verbrechen und den Facettenreichtum, den dieser Fall beinhaltet, innerhalb einer eigenen Serie unter http://www.Sexualverbrechen.DerGloeckel.eu aufzeigen.

[seamless-donations]